Einfach, schnell und unglaublich lecker
Manchmal gibt es diese Tage, an denen alles schnell gehen muss. Und genau dafür ist dieses Kichererbsen-Curry mit Paprikasoße perfekt. Mit wenig Aufwand zauberst Du damit ein leckeres veganes Gericht.
Die Kombination aus cremiger Paprikasoße, Kokosmilch und Kichererbsen ist einfach köstlich.
Es schmeckt am nächsten Tag sogar noch besser, wenn die Aromen richtig durchgezogen sind. Perfekt also, um gleich ein bisschen mehr zu kochen und den Rest für ein schnelles Mittagessen aufzubewahren.
Wenn Du auf der Suche nach einem Gericht bist, das gesund, sättigend und voller Geschmack ist, dann solltest Du dieses Kichererbsen-Curry mit Paprikasoße unbedingt ausprobieren. Es könnte Dein neues Lieblingsgericht im Alltag werden!
Zutaten

Dieses vegane Curry ist aus dem beliebten Kochbuch All Day Vegan von Mina Rome.
Bitte bewerte das Rezept! 🙏🩷
Ich freue mich sehr, wenn Du in den Kommentaren Tipps und Ideen zum Rezept teilst.
Gib das Rezept gerne weiter! 😃👍
Danke schön und alles Liebe,
Deine Karen 🌱🦄
P.S. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Veggie Einhorn Newsletter abonnierst. ❤️😃
Mehr vegane Rezeptideen findest Du in der Rezeptübersicht.
Ein tolles Essen mit wenig Aufwand. Echt toll!
Danke Dir, liebe Mareike! ❤️🍀❤️ Das freut mich wirklich sehr.
Das Rezept ist perfekt und sehr gut geschmeckt.
Danke schön, liebe Melanie! 💐😃💐 Das freut mich sehr!
Das Curry ist total lecker! Wird wieder gekocht.
Vielen Dank, liebe Carla! 🩷🫶🩷 Wie schön, dass es Dir geschmeckt hat.
Hallo Karen,
vielen Dank für dein Rezept.
Meine Tochter hat sich mehr „exotische“ Gerichte gewünscht (insbesondere süd- und südostasiatische), ist aber noch nicht bereit, sich 100%ig darauf einzulassen. Hierfür eignet sich dein Rezept hervorragend – es hat exotische Klänge, ist aber mit Zutaten zu bewerkstelligen, die ich in jedem Supermarkt finde. Damit fehlt mir persönlich zwar der letzte Kick, aber ich stelle damit die Menschen für die ich koche zufrieden, die nur einen Hauch von nicht westlichem Essen vertragen. Und ich muss keine ellenlange Einkaufsstrecke planen, um alle Zutaten zu bekommen.
Die Soßengrundlage ist übrigens der Hammer – und eignet sich nicht nur für das Curry, sondern auch als Leinwand für andere Gewürze und Küchen.
Ich dachte übrigens, dass das echt viel Soße für die Kichererbsen ist – aber mein Reis hat am Ende fast alles davon aufgesogen, sodass es genau richtig war.
LG Sandra
Danke schön, liebe Sandra! 💕😃💕 Es freut mich, dass das Rezept für euch so passt und die Soße Dich überzeugt hat. 😊 Liebe Grüße, Deine Karen
War sehr gut! Schnell und lecker, passt!
Danke schön, liebe Tabea! ❤️🩷💕 Wie schön, dass Du das Curry gekocht hast und es Dir geschmeckt hat! Alles Liebe, Deine Karen 😊🥰