Startseite » Über mich

Über mich

Hallo und herzlich willkommen. 🙂

Mein Name ist Karen und ich mache die Rezepte bei Veggie Einhorn.

Karen und das Veggie Einhorn
Karen und das Veggie Einhorn vor dem Kühlschrank 🙂

Hier findest Du leckere vegane Rezepte, die einfach und schnell sind.

Kommentare von Lesern:

Dein Blog ist so wunderbar, weil ich beim Lesen deiner Rezepte immer das Gefühl bekomme, dass es mir in jedem Fall gelingen kann und schmecken wird!

Du hältst die Zutatenliste simpel und übersichtlich, die einzelnen Schritte sind gut strukturiert und nachvollziehbar.
Die Fotos ergänzen dies sehr gut.

So trauen sich auch Anfänger*innen in die Küche, um deine großartigen (veganen) Rezepte zu realisieren!
Das ist ohne Übertreibung das beste Muffinrezept, nach dem ich je gebacken habe.

Die Muffins wurden genau so, wie Muffins sein sollten, und sie haben auch allen Kindern sehr geschmeckt.
Liebe Karen
Also ich möchte mich herzlich für die vielen tollen Rezepte bedanken.

Ich und meine Tochter sind komplett auf vegan umgestiegen und dank dir konnte ich mittlerweile meine ganzen Kids damit anstecken.

Also wer deine Seite kennt liebt sie.
Einfache tolle Rezepte und alles dabei was das Herz begehrt.

Nochmals herzlichen Dank
PS: bin nur am weiter empfehlen
Liebe Karen,
du hast mit Abstand das beste Bananenbrot-Rezept.

So einfach zu machen und das Resultat ist unglaublich lecker.
Sehr schön saftig (ich mag kein trockenes Bananenbrot) und der Geschmack ist richtig gut.

Und man braucht nicht hunderttausend Zutaten.
Bis jetzt wurde alles, was ich von dir nachgebacken habe, ein Erfolg.
Danke dir.

Alles Gute, Sabi
Hallo Karen,
wir kochen seit ein paar Wochen viele Rezepte nach und sind völlig begeistert.

Sie schmecken fantastisch und sind einfach zu zubereiten.

Vielen Dank für die schönen Rezepte.
Liebe Grüße
Iris
ich habe schon mehrere vegane bolognesen-rezepte mit linsen gekocht und deine ist wahrlich einfach die beste von allen.

sie ist super geschmacksintensiv und einfach nur unglaublich lecker.

ich liebe sie und koche sie immer wieder gerne.

mal mit, mal ohne rotwein. egal wie, immer gut!
Liebe Karen,
dieses Rezept ist zum Klassiker der Familie geworden.
Sehr lecker und einfach.

Ich möchte mich mal für alles, was Du hier leistest, herzlich bedanken!

Wir sind eine Familie mit drei Kindern und ernähren uns seit ca. einem Jahr vegan.
Deine Rezepte erleichtern dieses unglaublich und wir haben mittlerweile einen „Veggie-Einhorn-Ordner“.

Du gibst dir so viel Mühe, vielen Dank und mach´ bitte immer weiter!

LG, Claudia
Liebe Karen,
ich habe noch nie Kommentare geschrieben, aber muss das hier mal unbedingt tun.

Vor eineinhalb Jahren habe ich für meinen Bruder das erste Mal diese Torte gebacken, weil er sich eine vegane Torte gewünscht hat.

Und ich war so begeistert, dass ich sie und viele weitere Rezepte immer wieder zubereitet habe.

Seitdem backe ich dank dir nur noch vegan und möchte davon auch nicht mehr weg.

Ich bin unheimlich begeistert von deinen Rezepten und den leckeren Ergebnissen, die einfach immer gelingen!

Vielen Dank dafür 🙂
Herzliche Grüße,
Elli
Hej hej,
ich schreibe nie in Bloggs, aber ich muss sagen: Ich bin ein Fan 

Deine Rezepte sind einfach (!) und immer On Point!

Wirklich toll und transparent – genauso sollte ein Veggie Blogg sein!
Unglaublich, seit ich vegan bin hatte ich das Projekt Käsekuchen eigentlich abgehakt.
Habe 1-2 ausprobiert, die alle nix gutes wurden.

Aber dieser hier – WOW! Kindheitserinnerung.
Echt mega, vielen Dank
Ich habe die Bratensoße heute schon das zweite Mal gekocht, diesmal gleich doppelte Menge um jederzeit einfach aus dem Gefrierschrank zu greifen.

Wir alle lieben diese Soße :o) und bei einem Thüringer muss das Essen ja bekanntlich schwimmen ;o)
Hallo liebe Karen,
da hab ich den Rührkuchen einmal ausprobiert, schon muss ich ihn für meine Family immer wieder backen 🙂

Einfach super – und vor allem so vielseitig…

Meine Kids lieben ihn mit einer Zitronennote und Zitronenglasur!

Vielen Dank für das super Rezept und herzliche Grüße!
Anja
Alle Rezepte sind super gelingsicher und toll für Vegan-Einsteiger!

Noch dazu super lecker!
Feier ich!
Kommentare über Veggie Einhorn
Mein Kompliment, das Rezept ist ÜBERRAGEND!

Da kommt ein Fleischpatty echt nicht dran 😀

Fünf Sterne von uns für dieses geniale Rezept <3
Backen mit den Rezepten von Veggie Einhorn – ein Erfahrungsbericht

Ich kann mich ganz kurz fassen:
Die Rezepte sind super!
Genau beschrieben, leicht umzusetzen und die Plätzchen sind sooo lecker!

Vor ein paar Tagen habe ich die veganen Ausstechplätzchen ausprobiert und heute die veganen Vanillekipferl – beides ist super geworden.

Wichtig ist, dass man sich das ganze Rezept inklusive der Tipps und Hinweise anschaut – dann klappt alles!
Dieser Bananenkuchen ist wahrscheinlich der Beste den ich je gegessen habe.

Unglaublich lecker, schön saftig und hält auch mehrere Tage ohne auszutrocknen.

Dankeschön für das tolle Rezept!
Hallo liebe Karen,
ich habe letzte Woche deine Seite entdeckt und seitdem jeden Tag eines deiner Gerichte ausprobiert.
Und wir sind sehr begeistert!
Es schmeckt alles sehr lecker und das Beste, die Zutaten sind quasi überall erhältlich!
Vielen, vielen Dank für diese tolle Website 🙂
Hallo, wollte mich nun auch mal melden nachdem ich schon etliche Rezepte von dir durch hab. RIESEN LOB!

Jeder war immer begeistert und die Übersichtlichkeit und Gestaltung jeder Seite ist einfach wunderschön.

Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass das was du tust eine wunderbare Sache ist und auch wirklich den Alltag bereichert… 🙂

Also ein fettes DANKE! Mein Lieblingsrezept sind übrigens die veganen Nussecken, hab ich bestimmt schon vier Mal gemacht <3
Alles super, angefangen beim Rezept über die wahnsinnig guten Erklärungen bis hin zum Geschmack.

Bin sehr froh, dass es Veggie Einhorn gibt.
Ein großes Dankeschön.
Das ist mein erster Blog-Kommentar jemals, weil es so wahnsinnig lecker war!

Ich habe spontan nach einem „süßem Rezept“ für den Sonntagsbrunch gesucht, hatte alles für die Pancakes daheim und habe noch vegane Schokotropfen in den Teig getan.

Alle waren begeistert, vor allem weil die Pancakes so fluffig und leicht waren, danach musste sich niemand eine Runde hinlegen 😉

Ich bin absoluter Fan dieser Seite, auch der vegane Schokokuchen ist top!

Vielen lieben Dank dafür, vegan essen so lecker und einfach zu machen!!
Liebe Karen,
hier ein ganz großes Lob für die viele Mühe!

Du hast das Rezept idiotensicher beschrieben und es funktioniert auch ganz wunderbar!

Vielen Dank
Nils, Dresden
Endlich mal ein tolles Rezept, welches leicht herzustellen ist.

Wir lieben dieses leckere Brot.

Das Rezept ist so vielseitig und super gut beschrieben.
Vielen, lieben Dank dafür!!!
Hallo,
erst einmal: vielen lieben Dank für deinen Blog und die viele Arbeit, die du offensichtlich hier rein steckst!

Ich habe schon einige Rezepte nach gekocht und sie waren alle lecker!

Danke für all die tollen Rezepte und ich hoffe, du hörst nie auf 😛

Durch deine Rezepte habe ich Spaß am Kochen.
Deine Rezepte sind alle sehr gut!
Das war das erste mal dass mir Zimtschnecken gelungen sind und auch noch so gut.
Vielen vielen Dank!
Liebe Karen!
Jetzt muss ich dir mal ein ganz großes Lob für deine Rezepte und deine Mengen-/Gewuerzangaben aussprechen!

Ich habe jetzt schon so viele Rezepte von dir ausprobiert und jedes war super lecker, ich musste nicht nachwürzen und es war einfach perfekt!

Mir waren alle veganen Rezepte immer zu kompliziert, aber mit deiner Seite habe ich super einfache und leckere Rezepte gefunden! Vielen Dank und ich freue mich auf weitere tolle Ideen von dir!

Lg Tanja
super einfaches Rezept und schmeckt unfassbar gut.
Danke für dieses und alle anderen Rezepte.
Total Klasse. Ich bin generell von deinen ganzen Rezepten beeindruckt.

Wer meint, Veganlebende essen nur Salat, sollten das mal alles testen.

Leckere und abwechslungsreiche Rezepte, bin sehr angetan
Hallo Karen 🙂

Wir fahren total auf deine Rezepte, ganz besonders deine herrlichen Kuchen/Torten/Muffinrezepte ab.

Besonders diese Muffins haben es uns angetan!

Vielen Dank für deine Mühe, uns bei der veganen Backküche eine Inspiration zu sein!!!

Liebe Grüße und alles Gute,
Janine.
Liebe Karen.
Ich habe heute durch Zufall deine Seite entdeckt, da ich mir vorgenommen habe, das Kochen zu lernen, so das es wirklich gut schmeckt und vegetarisch bzw. vegan ist.

Es macht so viel Freude, Schritt für Schritt von dir zu lernen und es dann umzusetzen.

Mein 1. Rezept war die türkische Linsensuppe.
Ein megatolles Gericht, super lecker.

Morgen werde ich den Tomatenreis nachzukochen und Montag…
DANKE und Grüße an das Einhorn.
ok ohne auch nur ansatzweise zu übertreiben: leckerste lasagne die ich je gegessen habe!!!

sogar meine eltern und mein bruder, die nicht vegan leben, waren absolut begeistert!

vielen vielen dank für das tolle rezept 🙂
Ganz liebe Grüße aus München
Vielen Dank für dieses leckere, einfache und gelingsichere Rezept.

Ich habe den Kuchen jetzt schon 3 x gebacken und er ist immer so gut angekommen.
Nächste Woche gibt es ihn wieder 🙂

Danke auch für die anderen tollen veganen Rezepte – die Liste mit den Arbeitsschritten und die Aufteilung finde ich sehr hilfreich, so vergisst man nichts.
Hallo! Das war gestern das erste Rezept, das ich von diesem Blog gemacht habe.

Es ist total lecker, super einfach und macht total glücklich! 🙂
Der Kuchen ist super lecker! Saftig, zitronig und locker.

Einer meiner Lieblingskuchen und niemand hat gemerkt, dass er vegan ist.
Danke für die tollen Rezepte!

Auch die veganen Blaubeer Muffins und der vegane Schokokuchen sind toll geworden
Liebe Karen,
was für ein tolles Rezept! Danke dafür!
Es schmeckt wunderbar und diese Kruuuusteee! 🙂
Ich habe den Lauchkuchen jetzt schon öfter gemacht, finde ihn einfach so suuuper lecker.

Vielen Dank für das tolle Rezept und auch für deine echt super website.

Ich bin total begeistert von deinem klaren, strukturierten Aufbau und wie du an alle Kleinigkeiten denkst, die du als Infos noch mit einfließen lässt.

Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst.
Ganz liebe Grüße Kerstin
Hallo Karen,
habe heute dein Rezept ausprobiert.
Ich muss ehrlich sagen, das Rezept ist perfekt so wie es ist.

Die Reispfanne geht sehr schnell, schmeckt einfach super.
Genau das Richtige wenn man nicht so lange in der Küche stehen will.
LG Tatjana
Liebe Karen,
heute zum Vatertag habe ich meiner Familie diesen Marmorkuchen mitgebracht, nachdem ich vor einigen Tagen deinen Erdbeerboden gebacken habe und wahnsinnig begeistert war.

Und auch der Marmorkuchen hat mich von den Socken gehauen.

Nicht nur ich als Veganerin war begeistert sondern sogar meine Oma hatte (ZUM ERSTEN MAL!!!) an einem veganen Kuchen nichts auszusetzen.

Wenn selbst meine Oma Optik, Konsistenz und Geschmack überzeugt, darfst du das als Ritterschlag verstehen.

Tausend Dank für deine tollen Rezepte!!!
Ein Herzliches Dankeschön für das wirklich, mega leckere Brot.
Selbst meine Kinder lieben dieses Brot und Ihre Freunde fragen schon nach dem Rezept.
Schnell zubereitet und bleibt lange frisch.
Top Rezept! Schmeckt mega gut! Eines meiner Lieblingsessen!! ❤️❤️
Hallo Karen
Ich wollte dir nur einmal von ganzem Herzen Danke sagen!
Seit drei Jahren versuch ich immer wieder tolle vegane Kuchen zu backen.

Seitdem ich nach deinen Rezepten backe gelingt mir einfach jeder Kuchen und sogar alle Nicht-Veganer sind begeistert.

Du hast mir echt den Spaß am backen zurück gebracht und ich hoffe das ich noch viele Rezepte von dir ausprobieren darf.

Liebe Grüße
Steffi
Hallo liebe Karen,

ich dachte mir ich lasse mal einen Kommentar für dieses wunderbare Rezept hier.

Diese Gemüse-Reispfanne habe ich nun schon zum zweiten Mal nachgekocht und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein.

Das Rezept ist einfach, schmeckt spitze und das Beste: Man braucht nur eine Pfanne 😀

Vielen Dank also für dieses leckere Rezept!
Liebe Grüße,
Sabine
Liebe Karen,
bisher habe ich das Rezept meiner Oma und Mama für einen einfachen feinen Obstkuchen Rührteig genommen, leider sind hier natürlich Butter und Eier die Hauptzutaten.

Nun bin ich hellauf begeistert, weil Dein Rezept in Zukunft das Familienrezept ersetzen wird.

Der Teig ist so schön fluffig locker und lecker, kein Mensch – ich schwöre – kein Mensch merkt, dass dieser tolle Rührteig vegan ist.
Nicht mal meiner backwütigen Schwiegermutter!

Vielen Dank für Deine tollen Rezepte.
Sehr sehr lecker! Ich habe jetzt einige Rezepte von dir probiert und die sind bis jetzt alle super lecker!! Vielen Dank!
Ich bin eigentlich kein Bohnen-Fan, aber das Rezept hat mich total begeistert!

Absolut genial und war super fix fertig.

Wird eines meiner neuen Lieblingsrezepte!
Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber dieses Rezept hat sie wirklich verdient!!!

Es schmeckt einfach SUPER SUPER lecker!!!

Bin glücklich endlich ein so tolles Grünkohl Rezept gefunden zu haben 🙂
Die Rezepte hier gefallen mir sehr gut, da sie so schön einfach sind und nicht so wahnsinnig viele Zutaten haben, dass einem die Lust am Kochen und Backen vergeht : )

Ich werde noch so einiges ausprobieren!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Karen,
dieses Rezept ist wirklich großartig!
Das Konfekt schmeckt super lecker.
Ich werde es weiter empfehlen und definitiv wieder damit backen.
Danke auch für Deine ausführlichen und gut strukturierten Rezepte.
Hallo Karen,
gestern habe ich dieses Rezept nachgekocht.

Es hat mir und meiner Familie sehr gut geschmeckt.
Vielen Dank!

PS. Mittlerweile haben wir einige Rezepte von dir nachgekocht.
Alle sind uns wunderbar gelungen.
Wir lieben deinen Blog!
Liebe Karen,
Ich muß dir heute erneut schreiben.
Ich habe wieder eines deiner Rezepte nachgemacht.

Heute : Kirschkuchen mit Vanillepudding, Burgersauce und die Creme Fraiche, die mega mega toll schmeckt.

Ich bin so sehr begeistert – auch meine Arbeitskollegen (=Testpersonen) freuen sich riesig wenn ich am Wochenende experimentiere und sie zum Probieren wieder etwas bekommen.

Zuletzt gab es deinen Eierlikör, der unwahrscheinlich gut ankam.

Eigentlich will ich sagen: ich liebe deinen Blog und freue mich schon auf die kommenden Wochenenden …
Ich habe das Rezept jetzt schon so oft gekocht. Mega lecker! 
Heute getestet und ich finde das Rezept super lecker und sehr einfach zu machen mit simplen Zutaten.
Danke. 🙂 
Ich liebe deinen Blog.
Ich bin immer auf der Suche nach simplen Rezepten ohne viel Aufwand – und diese finde ich meist hier.
LG
Michelle
Liebe Karen,
wirklich ein tolles Rezept, mit einfachen Zutaten aber trotzdem sehr würzig und lecker!

Ich habe eine derart große Portion gekocht, dass ich drei Tage davon essen konnte und es nicht langweilig geworden. 😀

Ich freue mich immer über „veganisierte“ Klassiker aus dem internationalen Raum.
Liebe Grüße
Caro
Es ist wirklich die beste Seite für veganes Essen, die es im Deutschsprachigen Internet gibt.

Die Rezepte sind gut beschrieben, gelingen immer, schmecken immer, ich hatte noch nie eine Enttäuschung erlebt.

Da mein kleiner einige Allergien hat, musste ich immer vegan kochen und backen, mittlerweile und dank dieser Seite kommen wir super mit der Umstellung klar.

Ich finde sogar viele Kuchen leckerer, als die mit Eier und Butter. Vielen Dank!
Hi Karen,
Ich bin erst seit kurzem von vegetarisch auf vegan umgestiegen.

Probierte immer häufiger verschiedene vegane Rezepte ausm Netz.
Leider konnten diese mich nicht wirklich beeindrucken, bis ich hier deinen Blog entdeckte.

Und ich muss sagen, perfekt.
Habe hier 3 Fleisch essende Kerle im Haus , die ich mit deinen Rezepten überzeugen konnte, dass vegan nicht nur Kaninchen Futter bedeutet, wie sie es darstellen.

Freue mich immer wieder aufs neue, deine Rezepte hier zu verwirklichen, und neue zu entdecken.

Bitte weiter so.
Ich habe jetzt schon deine Schokotorte und den Zupfkuchen gebacken und beide waren sensationell!

Es ist unglaublich, was für eine unfassbar große Mühe du dir mit jedem Rezept gibst.

Dank dir habe ich meine Leidenschaft zum Backen entdeckt.

Gerade mache ich den Bienenstich und bin schon sehr gespannt, bin mir aber sicher, dass auch er perfekt wird.
So wie alle deine Rezepte.
Der Kuchen war wirklich super lecker!
Bin ganz begeistert von deinen Rezepten.

Habe bereits einige ausprobiert und alle sind super gelungen.
Vielen Dank für deine Mühe und das Bereitstellen der vielfältigen Rezepte!
Liebe Karen!
Ich bin soooo begeistert!

Alles hat angefangen mit dem Schokoladenkuchen!
Top und das ohne Eier, so luftig und trotzdem nicht trocken und auch nicht schwer, wie bei manchen anderen Rezepten wegen des Öles!
Mein Mann konnte nicht glauben, dass es keine Eier enthält!

Auch der Apfelkuchen war großartig!

Heute Abend probierte ich das Brot ohne Hefe – soooo lecker und schön krustig!

Auch sind die Nussecken köstlich! Unglaublich!!! Ich bin begeistert von der Einfachheit, sie sind schnell zu machen und trotzdem so fein!

Ich finds großartig, sind die Rezepte so toll beschrieben, wirklich einfach zu folgen und sie gelingen tatsächlich!

Herzlichen Dank fürs teilen! Du hast gerade einen großen Fan gewonnen!
Kann’s kaum abwarten, das Nächste auszuprobieren!

Alles klingt so super lecker!!!
Danke Danke Danke!!
Alles Liebe,
Kathrin

Danke schön! ❤

Ich hoffe, die Rezepte gefallen Dir auch. 🙂

Wenn Du magst, bestell Dir den Newsletter 👇

Alles Liebe,
Deine Karen 🦄😃

Karen Wilkening